Die etwas andere Bücherwand

Bücherwand nach Maß

„Ich möchte meine Bücher in einer neuen Bücherwand verschwinden lassen.“ – Vor 10 Wochen kam ein Kunde mit einem außergewöhnlichen Wunsch in unser Berliner Möbelgeschäft

Von der Entwicklung bis zur Bestellung der Bücherwand

Im ersten Kundengespräch-Gespräch benötigen wir erstmal folgende Informationen:

  • ca. Maße
  • Holzart
  • Ideen für die Ausführung

Mit diesen Angaben können wir anfangen das individuelle Möbelstück zu planen. Wir präsentieren unseren Kunden oft mehrere Möglichkeiten und Entwürfe der Möbel. In den wenigsten Fällen entscheidet sich der Kunde gleich für eine dieser Möglichkeiten. Unsere Kunden haben die Möglichkeit selbst an der Entwicklung und Ausführung Ihrer Traummöbel mitzuwirken. Dieser Vorgang dauert manchmal auch bis zu drei Wochen bis der Kunde zufrieden ist und sagt: „So genau habe ich mir das vorgestellt!“

Aber was sind drei Wochen, wo doch die Regalwand die nächsten Jahre-Jahrzehnte das Zimmer schmückt?

Ein Aufmaß vor Ort kann den Bestellvorgang beenden.

Der Fertignungsvorgang der Bücherwand

Die Regalwand wird jetzt genau in einer Stückliste aufgelistet.

  • Seitenwände
  • Mittelwände
  • Konstruktionsböden
  • Einlegeböden
  • Türen

Jedes Bauteil der Bücherwand wird maßgenau errechnet und im Zuschnitt bei unserem Lieferanten bestellt. Das bestellte Material trifft nach ca. zwei Wochen in der Berliner Werkstatt ein. Jetzt kann unser Werkstattleiter die genauen Bohr-Maße für die bestellte Bücherwand ausrechnen und in die CNC Maschine einspeisen. Die Fertigung der Regalwand kann beginnen.

Kleinere Arbeitsgänge, wie das Ölen des Massivholzes und das Anbringen einer Kante, werden bei uns händisch ausgeführt. Bevor das nun fast fertige Regal nach Maß verpackt wird, prüft unser Team in der Werkstatt nochmal jedes Bauteil, damit Reklamationen vermieden werden. Zum Abschluss wird jetzt noch das Zubehör (Türscharniere, Schrauben, Verbinder etc.) gepackt. 

Die Regalwand wird nun von unserem Aufbauteam, zu dem bereits vereinbarten Montage Termin beim Kaufabschluss, abgeholt. Das Finale beginnt!

Das Ergebnis: Die einzigartige und maßgefertigte Bücherwand

Das Resultat sehen Sie oben!
Wir haben hier den Wunsch des Kunden seine Bücher verschwinden zu lassen mit Türen gelöst. Mit Hilfe von der einer push-to-open Technik sieht der Schrank, trotz der Größe schlicht und modern aus. Der offene Regal Einsatz und die Tablarböden in Birke Massivholz lockert das Bücherregal auf. Die LED Beleuchtung gibt dem Raum ein zusätzliches warmes Licht. 

Wieder ist ein neues individuelles und maßgefertigte Regal entstanden.

Schlagwörter:
, , , , , , ,