Das Familienbett nach Maß – Mythen & Vorteile

Erfahren Sie mehr über Familienbetten nach Maß, Mythen und Vorteile des Co-Sleeping und unsere Erfahrungen aus dem Alltag.

Zuerst dachte ich UPPS hat der Kunde bei seiner Mail Anfrage einen Zahlendreher in den Maßangaben ?
Denn ein Bett in den Maßen von 240×200 cm kam mir doch ungewöhnlich vor ! Ich habe daraufhin eine Preisauskunft für ein Bettgestell in 140×200 cm erteilt, aber NEIN es war wirklich das Familienbett in 240×200 cm gewünscht.
In den letzten Jahren hat der Verkauf der sogenannten Familienbetten extrem zugenommen. Da unsere Betten nach Maß angefertigt werden, kann das Bett beliebig verbreitert werden. Das Innenleben des Bettes wird an die Anzahl der Lattenroste und Matratzen angepasst, somit können wir fast auf jeden Wunsch eingehen.

3 Mythen über das Familienbett

Die Meinungen über ein gemeinsames Familienbett sind doch sehr unterschiedlich. Im Internet findet man zahlreiche Artikel zu dem Thema und es haben sich einige Mythen rund um den gemeinsamen Schlaf gebildet. Ich habe drei Mythen über das gemeinsame Familienbett herausgesucht und meine Meinung dazu geschrieben.
Familienbett nach Maß

Mythos 1 „Sie wollen nie wieder raus“

„Holst du dir deine Kinder einmal in dein Bett, kriegst du sie nie wieder raus.“ Das ist wohl eines der größten Vorurteile gegen das Co-Sleeping. Doch glaubt wirklich ernsthaft jemand, dass Kinder im Erwachsenenalter noch bei ihren Eltern schlafen wollen?

Mythos 2 „Sie müssen lernen, alleine zu schlafen“

Da steckt die Idee hinter, ich muss mein Kind zur Selbstständigkeit erziehen, sonst wird es ewig an meinem Rockzipfel hängen. Jedes Kind, jeder Mensch strebt nach Verbundenheit, aber auch nach Unabhängigkeit. Wann es bei Ihren Kind soweit ist, hängt von dem Kind ab.

Mythos 3 „Da kann ja keiner mehr schlafen“

Die Schlafmöglichkeiten sind so unterschiedlich wie die Familien. Schwierig ist es oft, wenn der gemeinsame Schlaf als nur vorübergehend angesehen wird und sich die Familie in viel zu enge Betten quetscht. Die beste Methode gegen schlechten Schlaf: breite Betten.

Und wer noch mehr Argumente für ein Familienbett sucht :

  • Es lässt die Mutter beruhigt schlafen, weil sie nicht aufstehen muss, um nach Ihrem Baby zu schauen
  • Stillen ist unkompliziert und viele Mütter schlafen dabei gleich weiter
  • Viel Nähe auch für den Vater, der vielleicht tagsüber wenig Zeit für seine Kinder hat
  • Kinder gehen gerne in ein Bett, dass sie mit den anderen Familienmitgliedern teilen. Schlaf bedeutend keine Trennung
  • Kinder fühlen sich geborgen und sicher
  • Das Familienbett macht das Schlafen sehr flexibel. Während Kinder, die getrennt von Ihren Eltern schlafen, oft sehr auf die vertraute Schlafumgebung fixiert sind, schlafen Familienbett Kinderfast überall, solange die Eltern in der Nähe sind. Das macht auch das Reisen mit Kindern sehr unkompliziert

Fazit: Das individuelle Familienbett überzeugt

Sie haben Fragen zum Familienbett? Gerne beraten Sie unsere Händler vor Ort in unseren Inlignum Möbelgeschäften in Berlin, Bremen, Düsseldorf und München.
Oder Sie wählen auf unserer Website das Kontaktformular, damit wir Ihre Anfragen beantworten können. Denn…………..ein Familienbett muss kein Möbeltraum bleiben !

Schlagwörter:
, , , , , , , , , , , , , , ,